Akademie für Gesundheit und Lebensfreude

Akademie für Gesundheit und Lebensfreude

ONLINE-AkademieDie Akademie für Gesundheit und Lebensfreude ist entstanden aus der langjährigen Tätigkeit der Praxis für Naturheilkunde in Schwerin und der Heilpraktikerschule Schwerin, die viele Jahre als durch den Verband Deutscher Heilpraktiker (VDH) zertifizierte Schule Aus- und Weiterbildungen angeboten hat.

Diese ONLINE-Akademie bietet jedem Interessierten die Möglichkeit umfassende Informationen und Unterstützung für ein langes gesundes Leben zu erhalten.

Gesundheit ist unser höchstes Gut

“Gesundheit ist zwar nicht alles – aber ohne Gesundheit, ist alles nichts”
so formulierte es Arthur Schopenhauer, einer der größten deutschen Philosophen.

Wie kann mich das Konzept von Zinzino bei meinem Ansinnen für ein eigenverantwortliches, erfüllteres Leben unterstützt?

Welche Lösungen bietet mir das Zinzinokonzept?

Darauf wollen wir in unseren Veranstaltungen eingehen.

Wir bieten Euch verschiedene Aus- und Weiterbildungen, sowie die Teilnahme an unserer kostenfreien Gesundheitsakademie jeden Mittwoch, in denen sich jeder Interessierte zu Grundlagenwissen und Gesundheitsfragen informieren kann.

Zusätzlich weisen wir euch auf interessante Termine mit hervorragenden Referenten hin.

Ich bin kein Fan von tristen anonymen Video-Kursen. Bei uns gibt es daher ausschließlich LIVE-Veranstaltungen. Das bietet Dir die Möglichkeit, dem Referenten nach seinem Vortrag deine individuellen Fragen zu stellen.

Die im September 2024 zum 2. Mal stattfindende Masterclass für Ernährung und Gesundheit bietet Dir umfassen Informationen für die ganzheitliche Ernährung. So erlangst du für deine Gesundheits- und Ernährungsberatung Sicherheit und eine hohe Kompetenz. In den 20 Einzel-Modulen erhältst du einen umfangreichen Wissensschatz zu den Grundlagen der Ernährung, aber auch was bei der Ernährung in bestimmten Lebenssituationen, bei bestimmten Herausforderungen und in bestimmten Altersgruppen zu beachten ist. Unsere verschiedenen Referenten aus derzeit 4 Ländern vermitteln dieses Wissen sehr anschaulich.

Bei den kostenfreien Vorträgen der Akademie für Gesundheit und Lebensfreude steht Dir zusätzlich ein kostenpflichtiges Seminarunterlagen-Paket zur Verführung. Mit dem Handout, diversem Zusatzmaterial und der Aufzeichnung der jeweiligen Meetings kannst du so das Thema noch einmal in deinem persönlichen Tempo nacharbeiten und vertiefen.

Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unserer Akademie:

Akademie

Akademie für Gesundheit und Lebensfreude (kostenfrei):

Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr MEZ mit neuen spannenden Themen. Hier findest du die Termine, Themen und die jeweiligen Anmeldelinks:

Weitere interessante Termine für Eure Gesundheit:

Was sagen Teilnehmer zu unseren Kursen?

Astrid M.
“Ich habe an dem Online-Kurs Masterclass Ernährung in 203/2024 teilgenommen. Für mich war es ein sehr wichtiges Modul auf meinem Weg, mich in Sachen Ernährung fundiert weiterzubilden. Die Online-Module waren alle hoch spezialisiert und wurden von qualifizierten Fachexperten auf dem jeweiligen Gebiet gehalten. Natürlich gab es Unterschiede bezüglich der Art und Weise der Vorträge – das ist aus meiner Sicht einfach menschlich und hat den Inhalten der Vorträge nichts abgetan! Einige ursprünglich eingeplante Dozentinnen/Dozenten haben leider kurzfristig absagen müssen, aber Frau Kotitschke hat immer super Alternativen und Lösungen gefunden – nicht zuletzt durch sie selbst. Frau Kotitschke selbst ist wirklich eine sehr gute Dozentin, gut organisiert und strukturiert sowie auf ihrem Gebiet eine absolute Fachfrau mit einer sehr großen Portion an tiefgreifendem Spezialwissen im Bereich Ernährung und Gesundheit.
Zu jedem Modul gab es ein umfassendes Handout und z.T. noch weitere Informationen im Anschluss. Unsere Fragen wurden immer gehört und beantwortet. Besonders gut hat mir das Zusammenwachsen der Gruppen-Teilnehmer gefallen, die sehr angeregten Diskussionen und der gegenseitige Austausch von Informationen. Es sind sehr wertvolle Kontakte entstanden, die sicherlich noch lange bleiben. Für mich ist es genau die richtige Entscheidung gewesen, diesen Kurs zu absolvieren. Ich habe eine Menge an Spezialwissen mitgenommen, mir schon Bekanntes vertieft und Kontakte aufbauen können. Klarer “Daumen hoch” 👍 für diesen Online-Kurs!”

error: Content is protected !!