Masterclass Ernährung und Gesundheit 2.0 2024

Datum

16 September, 2024

Zeit

20:00 CEST

Veranstaltungsort

ONLINE via Zoom

Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder eine Masterclass Ernährung und Gesundheit an.

Für wen ist dieser Kurs mit 20 interessanten Modulen?

Masterclass Ernährung

Die Masterclass Ernährung ist für Dich geeignet, wenn folgende Punkte für Dich zutreffen:

  • Du bist anonyme Ausbildungsangebote ohne eine Möglichkeit Deine Fragen stellen zu können Leid?
  • Du wolltest schon immer mal mehr zum Thema Ernährung wissen?
  • Du bist an fundiertem Wissen interessiert?
  • Du liebst reale Ansprechpartner?

Wenn einer oder mehrere der Punkte zutreffen, ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Triff Dich mit Gleichgesinnten in einem Zoom-Meeting mit einem realen Ansprechpartner!
Stell Deine Fragen und bekomme direkt eine Antwort von unseren erfahrenen Referenten!
Tausche Dich mit anderen Teilnehmern des Kurses aus!

Wir freuen uns auf Dich!

Wir, das sind 10 erfahrene Referenten aus 4 Ländern.

Unsere Kursinhalte – Masterclass Ernährung und Gesundheit 2.0

In allen Modulen werden umfangreiche Grundkenntnisse zu dem jeweiligen Thema vermittelt.
Zu jedem Modul gibt es vorab ein Handout, damit sich jeder entsprechend seine Notizen machen kann.
Da wir ONLINE per Zoom-Meeting arbeiten, sind Fragen an die jeweiligen Referenten möglich und erwünscht.
Da die Hauptprobleme unserer Zeit eine schlechte Aufnahmefähigkeit der Zelle und chronische stumme Entzündungen sind, wird auf diese Thema umfangreicher eingegangen.

Kursinhalte – Grundkurs:

  1. Allgemeine Grundlagen für Gesundheit und Ernährung
  2. Kohlenhydrate
  3. Fette
  4. Eiweiße
  5. Ballaststoffe
  6. Wasser
  7. Vitamine
  8. Mineralstoffe
  9. Der Darm
  10. Fasten – Was unterschiedet die verschiedenen Arten und was muss ich beachten!

Kursinhalte – Aufbaukurs:

  1. Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit
  2. Ernährung für Säuglinge
  3. Ernährung für Kinder und Jugendliche
  4. Gesunde Ernährung im Berufsalltag
  5. Ernährung im Alter
  6. Säure-Basen-Haushalt
  7. Spezielle Ernährungsformen/Diäten
  8. Ernährung bei Übergewicht/Diabetes
  9. Ernährung bei Leber- und Nierenerkrankungen
  10. Die schnelle gesunde Küche

“Du bist nicht, was du isst, sondern was du aufnehmen kannst.”

Beginn des Kurses: 16.September 2024 – ab 10 Teilnehmer!!!

Alle 2 Wochen am Montag findet ein Modul statt, um 20:00 Uhr, jeweils 2 UStd. zzgl. Selbststudium

Die Termine sind auch einzeln buchbar. Du findest sie demnächst in unserem Veranstaltungskalender.

Kosten:

  • Gesamtkurs (Modul 1-20): 960,- Euro
  • Einzelpreis je Module: 52,- Euro

Hier einige Rückmeldungen früherer Teilnehmer:

Astrid M. schreibt dazu;
“Ich habe an dem Online-Kurs Masterclass Ernährung in 2023/2024 teilgenommen. Für mich war es ein sehr wichtiges Modul auf meinem Weg, mich in Sachen Ernährung fundiert weiterzubilden. Die Online-Module waren alle hoch spezialisiert und wurden von qualifizierten Fachexperten auf dem jeweiligen Gebiet gehalten. Natürlich gab es Unterschiede bezüglich der Art und Weise der Vorträge – das ist aus meiner Sicht einfach menschlich und hat den Inhalten der Vorträge nichts abgetan! Einige ursprünglich eingeplante Dozentinnen/Dozenten haben leider kurzfristig absagen müssen, aber Frau Kotitschke hat immer super Alternativen und Lösungen gefunden – nicht zuletzt durch sie selbst. Frau Kotitschke selbst ist wirklich eine sehr gute Dozentin, gut organisiert und strukturiert sowie auf ihrem Gebiet eine absolute Fachfrau mit einer sehr großen Portion an tiefgreifendem Spezialwissen im Bereich Ernährung und Gesundheit.
Zu jedem Modul gab es ein umfassendes Handout und z.T. noch weitere Informationen im Anschluss. Unsere Fragen wurden immer gehört und beantwortet. Besonders gut hat mir das Zusammenwachsen der Gruppen-Teilnehmer gefallen, die sehr angeregten Diskussionen und der gegenseitige Austausch von Informationen. Es sind sehr wertvolle Kontakte entstanden, die sicherlich noch lange bleiben. Für mich ist es genau die richtige Entscheidung gewesen, diesen Kurs zu absolvieren. Ich habe eine Menge an Spezialwissen mitgenommen, mir schon Bekanntes vertieft und Kontakte aufbauen können. Klarer “Daumen hoch” 👍 für diesen Online-Kurs!”

jetzt registrieren:

Ticketart: Anzahl Preis je Ticket:
Frühstbucher

gilt bis 15.7.2024

No Seat Availables
0 frei:
768,00 
Frühbucher

gilt bis 15.8.2024

10 frei:
864,00 
Gesamtkurs

Modul 1-20

10 frei:
960,00 
Menge: Gesamt
Gesamtplätze: 20 (17 frei:)
  • ONLINE via Zoom

Veranstaltungsdetails

  • 16 September, 2024 20:00 CEST   -   9 September, 2025 21:30 CEST
Teilen
zu Deinem Kalender hinzufügen
error: Content is protected !!